Ich glaube, dass es für jeden Menschen einen Ort auf der Welt gibt, der sich wie ein zweites Zuhause anfühlt. Einen Ort in irgendeinem fernen Land, an dem man weiß, dass man dort richtig ist und ein Stück weit hingehört.
Ob ich diesen Ort bereits gefunden habe weiß ich nicht. Einfach weil es so viele Orte auf der Welt gibt, die ich noch nicht gesehen habe. Von denen ich bloß Bilder
und Geschichten kenne.
Viele dieser Orte haben mich dadurch interessiert. Also habe ich mir eine Art Bucketliste gemacht mit allen Ländern und Städten, die ich auf jeden Fall mal sehen möchte.
rot - Länder in die ich noch reisen möchte
grün - Länder in denen ich schon war
grau - mein Heimatland
Meine Reisebucketliste
1. Island - damit verbinde ich etwas Geheimnisvolles, Liebliches. Dort gibt es Märchen über Elfen, die durch sogenannte Elfenbeauftragte geschützt werden (fun fact: tatsächlich müssen isländische Bauunternehmen sich vor dem Bau Informationen über das Gelände einholen, unter anderem darüber, ob dort Elfen leben könnten, was einen Bau verbieten würde) und Sagen über Trolle, die man laut diesen durch Löcher in Steinen sieht. Es ist das Zuhause von Isländerpferden und Polarlichtern, die ich unglaublich faszinierend finde.
2. Finnland - ein Land, über das ich kaum etwas weiß und was mich vielleicht gerade deshalb so fasziniert. Ich muss zugeben, mein Interesse wurde von Samu Haber in meiner Mega-Fan-Phase mit 13 erweckt und ist bis jetzt geblieben.
3. Schweden - Dinge, die ich mit Schweden verbinde sind 'zur Ruhe kommen', da es dort
viele noch unberührte Wildnis und unendlich viele Inseln gibt, und Stockholm, die Stadt der Brücken und der mittelalterlichen Gäßchen.
4. Vietnam - Seitdem ich in Thailand war liebe ich die pompösen Tempel, das Streetfood, die Freundlichkeit der Menschen und die große Differenz zur deutschen Kultur.
5. Kambodscha - Den Punkt kann ich nächstes Jahr schon abhaken, da meine Zwillingsschwester und ich dort drei Monate
an einem sehr schönen sozialen Projekt teilnehmen, worauf ich mich jetzt schon sehr freue.
6. Marokko - Meine ersten Assoziationen mit Marokko sind exotische Früchte, Lebensfreude, weite Wüste und bunte Farben. Ich war noch nie in einem ähnlichen, beziehungsweise vergleichbarem, Land und habe daher bis jetzt wenig Vorstellungen.
7. Griechenland - hier lasse ich mal die Bilder für sich sprechen.
8. Prag (Tschechien) - Geschichten gehört, Fotos gesehen, mit Vorfreude auf Bucketliste geschrieben.
9. Lissabon (Portugal) - keine Worte zur Erklärung da. Ist einfach intiutiv, aus dem Bauch heraus.
10. Schottland - Wie bereits in anderen Blogposts erwähnt habe ich mich letztes Jahr in Irland verliebt und war zudem von Wales, den Klippen und der Weite dort angetan. Ich liebe die britische Mentalität und vermisse diese Art der Höflichkeit in Köln sehr. Die Landschaften sind unglaublich schön und friedlich. Momentan ist meine Zwillingsschwester dort und ich fahre Ende Dezember von Irland aus zu ihr.
11. Kanada - ziemlich typisch für Work&Travel nach dem Ausland. Da ich aber schon seit ein paar Jahren nach Irland
möchte, werden Kanada, die Seen und die Bären wohl noch warten müssen.
12. Kuba - verbinde ich mit bunten Oldtimern, fröhlicher lebendiger Musik, Cocktailbars und weißen
Stränden.
13. Brasilien - diese WM die Fußballmannschaft, dessen Spiele ich am liebsten geguckt habe, was unter anderem an der
sympathischen und positiven Art der (zudem ziemlich gutaussehenden) Brasilianer lag.
14. Argentinien - Hätte ich mehr Rhythmusgefühl und eleganten Hüftschwung im Blut, würde ich Tango tanzen, was nur eins der
vielen schönen Dinge ist, mit denen man sich in Argentinien die Zeit vertreiben kann.
15. Malediven - Inseln die aussehen, wie gephotoshopt, wie aus einem Kindheitstraum oder einer Werbekampagne, unwirklich, zu schön um wahr zu sein. Und wer will nicht ab und zu leben wie in einem Film?
Kommentar schreiben
Marie (Freitag, 24 August 2018 15:26)
Wirklich gut geschrieben und auch sehr interessante Orte dabei, die meinen ziemlich ähneln :)
Jona Lenze (Donnerstag, 30 August 2018 00:26)
Du hast dir sehr schöne Orte ausgesucht. An ein paar von ihnen war ich schon, unter anderem in Island, Marokko, Kanada und lissabon. Es lohnt sich auf jeden Fall,am besten auch für einen längeren Zeitraum, weil es dort echt viel zu sehen gibt.